"Kundenservice aus der Hölle!"

amica_neu_5 Bewertung von Kunde1234, erstellt am 25.05.2016
Alle Bewertungen von Amica

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2014
Positiv:
-
Negativ:
Qualität, Kundendienst, technisches Know-How

85 von 91 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe mir meine Küche mit Amica/Premiere Geräten gekauft und innerhalb des ersten Jahres war die Spülmaschine und der Herd defekt.
Nachdem dieses Jahr mein Geschirrspüler ein weiteres Mal defekt war, habe ich mich wieder an den Kundendienst gewendet. Ich habe das Problem ausführlich am Telefon geschildert und mir wurde mitgeteilt, dass ein Ersatzteil direkt geliefert wird, damit der Techniker den Schaden sofort beheben kann.
Nach 2 Wochen kam besagter Techniker um das festzustellen, was ich schon am Telefon gesagt hatte. Das Ersatzteil hatte er natürlich nicht dabei, obwohl mir dies zugesichert wurde.
Nach weiteren 2 Wochen kam er nochmals mit den "defekten" Teilen und tauschte diese aus. Anschließend funktionierte nichts mehr an der Maschine, was er sich selbst nicht erklären konnte. Nachdem er Rücksprache mit dem Hersteller und einigen Technikern dort gehalten hatte, bestellte er erneut Ersatzteile (so ziemlich alles was in einem Geschirrspüler ist) und sagte mir, dass ich zeitnah einen neuen Termin bekomme.
Mittlerweile waren schon 5 Wochen vergangen. Ein Termin wurde mir dann für die nächste Woche zugesichert, aber am selben Tag abgesagt da das gelieferte Teil defekt wäre. Wie sich herausgestellt hat, wurde es jedoch beim Einladen beschädigt und dies war dem Techniker anscheinend peinlich weshalb er mich belog und die Schuld dem Transporteur in die Schuhe geschoben hatte. Einen neuen Termin konnte man mir nicht nenne, da die Ersatzeile nochmals bestellt werden müssen.
Ich habe mich dann nochmals mit meinem Verkäufer, dem Reparaturunternehmen und Amica in Verbindung gesetzt, jedoch war sich natürlich niemand einer Schuld bewusst. Mir wurde Cheque in Höhe von 30€ für die Unannehmlichkeiten zugesagt.
Nach weiteren 2 Wochen mit teilweise sehr genervten Amica-Mitarbeitern wurde mir ein Austausch angeboten, den ich angenommen habe.
Nun sind bereits 10 Wochen vergangen und ich habe noch keinen Termin für den Austausch oder eine Kompensation meiner Telefonkosten, Lebenszeit, Urlaubstage erhalten.

Ich freue mich schon, wenn mein Kühlschrank nicht mehr funktioniert....

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