"Schlechtester Kundenservice überhaupt!"
Bewertung von Henning K aus Rüsselsheim, erstellt am 09.07.2021
Alle Bewertungen von Bauknecht
1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Falls euch diese Rezension zu lang zu lesen ist, nehmt euch bitte eines zu Herzen:
MEIDET BAUKNECHT!!!
Über den ganzen Vorgang und die Abzocke dieser Firma könnte ich ein halbes Buch schreiben, daher hier die Kurzfassung:
Ich habe die Waschmaschine seit einem 3 4el Jahr.
War soweit alles ok bis irgendwann ein Fehlercode angezeigt wurde... Absaugen nicht möglich.
Wäsche in der Maschine und die Tür geht nicht auf.
Kundenservice kontaktiert. Nach 2 Tagen Antwort bekommen und Tipps bekommen, so dass nach langem Hin und Her wenigstens die Wäsche rausgeholt werden konnte.
Bei der Frage um einen Techniker wurde mir gesagt, dass ich einen externen (!) Monteur aus der Umgebung hinzuziehen sollte, um die Anschlüsse prüfen zu lassen, da Bauknecht nur für die Technik zuständig sei. Dies tat ich nach einer Diskussion Zähne knirschend und bezahlte schonmal hier 50€. Der Techniker holte eine Socke aus dem Flusensieb, aber die Maschine funktionierte weiter nicht. Um die Garantie nicht zu gefährden, machte er keine Reperaturversuche.
Erneuter Kontakt mit Bauknecht mit folgendem Technikertermin (inzwischen seit ca 6 Wochen ohne Waschmaschine daheim).
Absolut unverschämter Techniker, der sofort sagt, dass die Garantie erloschen sei, da ein externer Monteur angeblich alles kaputt gemacht habe und dies nicht hätte tun dürfen... Lediglich Anschlüsse prüfen. Eine Reperatur sei selbst zu tragen. Kostenpunkt 200€, was wir aber ablehnten...... Anfahrt 100€...
Quintessenz: Maschine kaputt, Garantie weg und massig Geld für NIX bezahlt.
Erneuter Kontakt zu Bauknecht und Whirlpool (Dachfirma), aber KEINERLEI Kulanz oder ähnliches.
Nun haben wir die Ehre, uns mit einem Anwalt zu beraten.
Einfach nur traurig!!!!
So eine Abzocke habe ich noch nie erlebt, daher rate ich euch INBRÜNSTIG "HÄNDE WEG VON BAUKNECHT