"ACHTUNG ABZ(S)OCKEN-FALLE!"

bauknecht_logo-2 Bewertung von Fishly aus Ottobrunn, erstellt am 06.12.2023
Alle Bewertungen von Bauknecht

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2019
Positiv:
Nichts
Negativ:
Alles
Kaufpreis:
300,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Hiermit möchte ich meinen Unmut und unsere tiefe Enttäuschung über den Vorfall im Zusammenhang mit dem Technikereinsatz in unserem Haushalt und die darauffolgende Rechnung zum Ausdruck bringen.

Grund meiner Verärgerung ist, dass der von seitens Bauknecht beauftragte Techniker keine tatsächliche Überprüfung oder Reparatur an unserer Waschmaschine vorgenommen hat. Trotzdem wurde uns eine Dienstleistung in Rechnung gestellt, die faktisch nie erbracht wurde. Der Techniker behauptete, das Problem sei ein Syphon-Problem und gab an, nichts tun zu können. Er schrieb als Ursache "Socken gefunden" auf, obwohl dies eindeutig nicht der Fall war, wie in vorherigen Einlassung bereits mehrfach erklärt. Zitat: “Ich schreibe ’Socken gefunden und entfernt, und damit ist die Sache erledigt’…" In Rechnung gestellt wurde nachfolgend: 'Gerät pumpt nicht richt ab. Gerät geprüft Socke im Ablaufbalg freigemacht & Testlauf gemacht. Kunde beraten allg und Wäschenetz benutzen' - nichts davon ist zutreffend!

Des Weiteren ist es höchst unprofessionell und irreführend, dass der Techniker mich aufforderte, die Reparaturbestätigung zu unterzeichnen, um angeblich zu verhindern, dass uns irgendwelche Kosten entstehen - auf Nachfrage im Beisein meines Mannes wurde dies auch nochmals bestägtigt. Dies stellt eine klare Falschaussage dar. Zusätzlich wurde uns keine Kopie des Berichts ausgehändigt, was unseren Verdacht der Täuschung weiter erhärtet.

Unsere wiederholten Hinweise, dass keine Reparatur stattgefunden hat, wurden von Creditreform/Bauknecht Seite schlichtweg ignoriert. Daher sehen wir uns nun leider gezwungen, alle uns zur Verfügung stehenden Mittel über diese Platform zu nutzen, um diesen offensichtlichen Betrugsversuch öffentlich zu machen.

Nach diversen Einlassungen - siehe unten - wird die Rechnung unter Protest beglichen, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Dennoch möchten wir betonen, dass wir diesen Vorgang als ungerechtfertigt und ethisch sehr bedenklich betrachten.

Wir fordern Bauknecht auf, diese Angelegenheit umgehend zu klären und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
S.G. Fischer

21. September 2023
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Industriestrasse 48, 70565 Stuttgart
Ref.: Rech. 4991494467/Rechn. Vom 14.09.2023
Zusammenfassung meines Telefonats vom 20.09.2023 mit Ihrer
Mitarbeiterin/071-8888950 um ca. 12.00 Uhr/Aufnahme genehmigt
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hier der Ordnung halber die nochmalige Zusammenfassung meines Telefonats. Nach Aussage der sehr freundlichen Dame wurde mein Einspruch bereits an Ihre Beschwerdestelle weitergeleitet.
Grund der Reparaturanfrage:
Vermutung eines Defekts der Absaugpumpe
'Reparatur' Ablauf:
Nach meiner Erklärung an den Techniker, hier dessen Aussage ohne jegliche Prüfung der Waschmaschine: 'Anscheinend ein Syphon-Problem; da kann ich überhaupt nichts machen; damit Ihnen keine
Kosten entstehen schreibe ich 'Socken gefunden'…'
Auf meine Frage ob ich eine Rechnung zu erwarten hätte sagte er, dass dies damit erledigt sei und mir somit keinerlei Kosten entgehen würden, da dies über die Versicherung liefe. Nochmals: Definitiv keine
Geräteűberberprüfung bzw. Testlauf; und keine Socke im Ablaufgalk entfernt;
Zeitaufwand:
Ca. 15 Minuten, incl. des vom Techniker angefragten Benutzung meiner
Toilette.
Gegen die Bezahlung des in Rechnung gestellten Betrages von (mittlerweile) Euro 204 lege ich hiermit Einspruch ein.
Date of experience: September 21, 2023

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein