"Bauknecht GNK 272 A3 plus"
Bewertung von lupus634 aus Rastatt, erstellt am 13.12.2024
Alle Bewertungen von Bauknecht
Erfahrungsbericht / Kommentar
Gefrierschrank 6 Jahre alt. Nach Ablauf der Garantiezeit Fehlermeldung. - Kühlung schaltet ab. Kundendienst von Bauknecht kann nichts finden - die Anfahrt wird aber kulanterweise nicht berechnet. Gefrierschrank läuft dann ca 6 Monate störungsfrei. Dann - die Abschaltung mit Fehlermeldung. In der Folge tauen wir den GS regelmäßig ab ( wir haben einen alten Liebherr Gefrierschrank mit defekter Türdichtung ).Jetzt mehrfach und völlig unregelmäßig die Fehlerabschaltung. Wir verständigen den Bauknecht Kundendienst - der Fehler ist dort angeblich unbekannt. Der erste (erfolglose) Reparaturtermin ist allerdings erfasst. Es wird versucht die Gereral Internat. VS abzudrücken. Jahresvertrag ca. 240 Euro/ Jahr. Verlängerung automatisch bei nicht erfolgter Kündigung jährlich 30 Tage Frist. Das Risiko des immer wiederkehrenden Verfalls des Gefriergutes bleibt beim Kunden.
Wir haben und entschlossen den neuwertig wirkenden Gefrierschrank zu verschrotten.
Sollten Sie diese Geschäftspraktiken der Firma Bauknecht schätzen kaufen Sie dort weiter ein.