"Kunden-Hotline eine riesige Katastrophe"
Bewertung von Waschfan aus Limburg, erstellt am 29.11.2023
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Vorweg, ich wünsche Niemandem, dass er jemals die Kundendienst - Hotline anrufen muss! Nicht nur, dass ich bei 4 Kontaktaufnahmen insgesamt mehr als 2 Stunden in der Warteschleife festhing, helfen wollte oder konnte man mir nicht. Das Produktschild ist die Bibel von Blomberg, ohne die Angaben darauf wird nichts, rein gar nichts gemacht. Da bei uns aus Altersgründen weder ein Verrücken des schweren Waschtrockners noch ein Ablesen der für alte Leute winzigen Zahlen auf dem Produktschild möglich ist, bat ich um einen, selbstverständlich zu bezahlenden, Monteur, der sicherlich irgendwann in vertretbarer Nähe einen Einsatz hat. Dieser sollte sich dann die benötigen Infos beschaffen. Dies sei nicht möglich, man könne keinen Auftrag schreiben - ohne die Produktnummer usw.. Noch kundenunfreundlicher geht es nicht. Von so einem bekannten, ehemals traditiosreichem deutschen Hersteller hätte ich das nicht für möglich gehalten.
Blomberg wirbt sogar noch mit Kundenservice, das kann wohl nur eine Absichtserklärung, jedenfalls nicht die Realität. Service gehört mit zum Produktkauf und den werde ich sicherlich bei der nächsten Anschaffung woanders platzieren.