"Exklusiv ist anders"
Bewertung von Newbie2 aus Bayern, erstellt am 11.09.2016
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben uns Ende 2015 eine Dunstabzugshaube für ca 2400€ gekauft. Nach ca. 5 Monaten der erste Defekt. Na ja eigentlich nicht schlimm da für den Preis einer Exklusivhaube (wie ja auch so beworben) der Kundenservice dementsprechend schnell und kompetent weiterhelfen kann. Nach gefühlten 60 Versuchen die Hürde Warteschlange zu überwinden, kamen für uns zwei Möglichkeiten in Betracht: Es gibt so wenig Beschwerden über die sagenhaften Abzugshauben, dass eine 450€ Mitarbeiter (in) ausreicht, um die Hotline zu betreiben und heute sein/ihr freier Tag ist. Oder fachliche/organisatorische Low Performance Mitarbeiter versuchen mit viel heißer Luft die Flut an Reklamationen zu bearbeiten. Wie dem auch sei, die Kommunikation zwischen Gutmann und dem Subunternehmer der Techniker nach Hause schickt, ist gelinde gesagt nicht vorhanden. Unser Lieblingssatz mittlerweile und Running Gag auch zu Hause: "komisch bei mir im System steht Auftrag terminieren". Wäre eigentlich sehr witzig wenn es nicht so traurig wäre. Nach 4 Monaten Reparatur ist das Ersatzteil nach 2 Wochen wieder defekt. Odysse Klappe die zweite. Exakte Kopie des ersten Vorgangs. Aber solange alles terminiert ist, verlieren wir nicht die Hoffnung eine funktionierende Dunstabzugshaube zu Hause zu haben. Abschließendes Fazit: NIE WIEDER GUTMANN exklusiv DUNSTABZUGSHAUBEN