"Ausgelagerter Reparaturservice macht hochwertigen Geschirrspüler kaputt!!"
Bewertung von Oliver B. aus Bonn, erstellt am 17.01.2018
Alle Bewertungen von Küppersbusch
1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben vor ca. 5 Jahren einen hochwertigen Küppersbusch Geschirrspüler (ca. 900€) erstanden, mit dem wir auch bis zum ersten Defekt nach 4 Jahren zufrieden waren. Die notwendige Reparatur von der Pumpe wurde 2016 trotz ausgelaufener Garantie nach ein paar Rückfragen und Bitte um Kulanz übernommen und der damals noch werkseigene Kundendienst wechselte die Pumpe innerhalb kürzester Zeit aus. Für uns entstanden geringe Kosten für die neue Pumpe. Fair insgesamt.
Dann viel die Pumpe ein Jahr später im Oktober 2017 wieder aus. Mit einiger Verzögerung kam dann ein neu eingesetzter Fremdhandwerker und Diagnostizierte eine defekte Pumpe (das die Pumpe defekt war zeigte das Gerät an und wir hatten das zuvor gemeldet) Warum also eine Diagnose? Zudem sollen wir für die überflüssige Diagnose Geld bezahlen. Die Pumpe hatte der Handwerker nicht dabei, obwohl dies ein Garantiefall war, den Küppersbusch auch übernommen hat (zumindest die Kosten für Pumpe und Reparatur).
Leider ist nach der ersetzten Pumpe nun die Heizung funktionsunfähig. Diesmal wurde ohne Diagnose festgestellt, das daran ein Kurzschluss an der Elektronik Schuld ist (woher soll die wohl kommen, nachdem der Handwerker über 2 Stunden gebraucht hat die Pumpe zu tauschen und dabei auch noch der Boden des Geschirrspülers voll Wasser stand). Er startete dann den Testlauf mit einem kalten Spülprogramm um dann nach 15 Minuten festzustellen, das das Wasser nicht heiß wird... (Ach, wie überraschend).
Nun sitzen wir auf einem defekten Geschirrspüler. Elektronik würde 208 € plus MwSt und Einbau kosten. Zudem haben wir noch die Diagnoserechnung des kompetenten Handwerkers offen.
Schade, die Erfahrung zeigt uns, dass auch Küppersbusch dem Trend "Kaufen - Wegschmeissen" folgt!
Empfehlung: Finger weg!