"Besser einmal Miele nie wieder Miele"

miele-17 Bewertung von Mikeel aus Kronberg im Taunus, erstellt am 05.10.2024
Alle Bewertungen von Miele
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2014
Positiv:
Techniker haben sich ernsthaft bemüht
Negativ:
Mangelhafte Qualität und inakzeptables Kulanz Angebot
Kaufpreis:
11000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Enttäuschende Qualität und armselige Kulanz – Nie wieder Miele!

Wir haben uns vor einigen Jahren für die Miele MasterCool Kühl-Gefrier-Kombination entschieden die über 11.000 € gekostet hat – und hatten entsprechend hohe Erwartungen. Doch leider wurden wir bitter enttäuscht. Nach weniger als 10 Jahren gab es technische Probleme: Der icemaker im Kühlschrank funktionierte nicht mehr. Mehrere Versuche seitens der Miele Techniker den Fehler zu beheben sind jedoch gescheitert. Für diesen Preis erwarte ich erstklassige Qualität und keine ständigen Reparaturen.

Der Kundenservice von Miele war schlichtweg inakzeptabel. Das sogenannte “Kulanzangebot” war ein Witz – es wurde uns nur ein minimaler Preisnachlass auf ein Austausch Gerät angeboten, was in keiner Weise den hohen Anschaffungspreis rechtfertigt. Miele wirbt mit hoher Qualität und exzellentem Service, aber die Realität sieht ganz anders aus. Das Motto sollte besser lauten: „Einmal Miele, nie wieder Miele!“

Von einer Marke wie Miele erwartet man Langlebigkeit und einen Service, der dem Preis gerecht wird. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Wir werden definitiv nie wieder ein Miele-Produkt kaufen.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein