"Defekte Maschine soll kein Garantiefall sei?!?!?!"
Bewertung von Handspüler aus Kreis Lippe, erstellt am 19.09.2022
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Hallo, ich habe extra vor ca. 4 Jahren die Zusatzgarantie von 50 Monaten für meine Spülmaschine abgeschlossen. Nach 2 Jahren erste Mal kaputt. Techniker war super. Jetzt war Maschine erneut defekt. Fehler " F15", Maschine piept ständig und hört nicht auf zu laufen. Neuer Techniker kam, leider andere Firma. Der Herr war schlecht gelaunt, meckerte, dass er den Fehler nicht kennen würde. schloss Diagnosegerät an, löschte F15 ( sagte der Fehler müsste vom Vorgänger sein) und behauptete dann, dass es an unserer Wasserleitung liegen würde. Wir haben extra Installateur kommen lassen. UNSERE Wasserleitung ist in Ordnung. Jetzt läuft unsere Spülmaschine seit Mitte Juli nicht. Garantiefall wäre es nicht, wir sollen die nicht erfolgte Reparatur bezahlen! Rechnung soll kommen, kam nicht, nur Brief vom Inkasso Unternehmen!!!! Jetzt erneute Kontaktaufnahme. Wirlpool schreibt ellenlange, welche Fehler von mir dazu führen können, dass das kein Garantiefall ist. Und drohen, falls der Fehler bei mir liegt ...dass ich Anfahrt 105,- Euro + 229,- Euro für Reparaturen bezahlen soll!!!! Da die Spülmaschine nur noch 1-2 Monate Garantie hat, wollen sie mir Druck und Angst machen, dass ich ( falls der Techniker feststelle, dass Fehler bei mir liegt?!) Ich alle Kosten zu tragen habe. Das ist Erpressung!!!!