"Qualität mangelhaft"
Bewertung von Frank St. aus 41844 Wegberg, erstellt am 11.10.2023
Alle Bewertungen von SMEG
2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Nun gebe ich meine erste Bewertung ab, da die Produkte der Firma SMEG eine Katastrophe sind. Ein gleichwertiger Kühlschrank FAB32LCR wurde vor 3,5Jahren gekauft und ist nun defekt. Der Kundendienst von SMEG aus München schreibt lapidar zurück, das Gerät befindet außerhalb der Garantie und wir sollen uns an einen Servicepartner werden. Somit augenscheinlich über 2T€ nach dieser kurzen Zeit verbrannt.
Ein weiteres Gerat von SMEG ein Herd TR93IP wurde im gleichen Zeitraum gekaut für ca. 4T€. Dieser wurde innerhalb der Garantiezeit nach mehreren Reparaturversuchen von SMEG gegen ein Neugerät ausgetauscht. Leider hatte das ausgetauschte Gerät nach etwas mehr als einem Jahr wieder einen defekt. Dieser wurde jedoch von SMEG nicht mehr behoben, da Austauschgeräte nur 1 Garantie hätten, das war die Aussage von SMEG.
Fazit: mehr als 6T€ innerhalb von 3,5Jahre verbrannt. Warum diese Firma ein solches Verhalten an den Tag legt ist mir unverständlich. Das Kundenklientel von SMEG gibt für die optisch ansprechenden Geräte relativ viel Geld aus und sollte somit eine auskömmliche Zielgruppe sein.
Das Verhalten von SMEG wird zum Niedergang einer traditionsreichen Firma führen.