"Nie wieder!"
Bewertung von Thomas Schalies aus Lübeck, erstellt am 17.05.2021
Alle Bewertungen von Vestel
5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Nach schlechten Erfahrungen mit einem hochpreisigen Geschirrspüler (Neff, ging innerhalb von 10 Jahren 4 Mal kaputt) bestellte ich Ende Mai 2019 ein günstigeres Ersatzgerät der Marke "Telefunken" (TFGS 60 SI 10) zum Preis von ca. 310,- EUR. Angesichts einer großzügigen Herstellergarantie von 5 Jahren wähnte ich mich auf der sicheren Seite. Im März 2021 war es dann schon wieder vorbei mit der Glückseligkeit, das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Den Defekt meldete ich dem Hersteller "Vestel" am 23.03.2021 per E-Mail, und zwar mit detaillierter Fehlerbeschreibung einschließlich eines Fotos des angezeigten Fehlercodes sowie des Kaufbeleges. Daraufhin erhielt ich eine Eingangsbestätigung, die allerdings keinen Technikertermin enthielt. Auch auf telefonische Nachfrage konnte man mir keinen Reparaturtermin nennen. Erst nach knapp 3 Wochen schaute dann ein Techniker der von "Vestel" beauftragten Hamburger Firma bei uns vorbei. Vom Inhalt der mitgeteilten Fehlermeldung hatte er aber keine Kenntnis, so dass er im Ergebnis mangels mitgeführter Ersatzteile wieder gehen musste. Nachdem ich mehrmals vergeblich gemahnt und nach inzwischen 6 Wochen erzwungenen "Handspülens" immer noch keinen verbindlichen Reparaturtermin hatte, gab ich genervt auf und bestellte einen neuen Geschirrspüler - diesmal von Miele!