"Von der Traumküche zum Küchenalbtraum"
Bewertung von MrCorleone09 aus Essen, erstellt am 08.08.2024
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2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Von der Traumküche zum Küchenalbtraum
UPDATE 08.08.2024:
Aufgrund dieser Bewertung meldete sich der Regionaldirektor von Alma-Küchen bei mir, um den Sachverhalt endlich aufzuklären und eine Entschädigung anzubieten. Im Gegenzug sei es schön, wenn ich diese Bewertung ändern oder löschen würde.
2 Monate nach dem ersten Telefonat (und nach den Handwerkerterminen 8 und 9) wurden mir dann 100,00 EUR (!) Entschädigung angeboten, welche nach meiner zum Ausdruck gebrachten Irritation auf 275,00 EUR korrigiert wurden.
Da diese nicht einmal 5% des Kaufpreises in keinem Verhältnis zu den vielen verbrauchten Urlaubstagen und der an den Kundenservice verschwendeten Energie stehen, habe ich das Angebot abgelehnt und erhielt nun die Aufforderung, Mehrkosten in Höhe von 550,00 EUR zu zahlen, die so nicht einmal auf der Rechnung als Einzelposten ausgewiesen sind und laut Kundenservice nicht "in unserer Verantwortung" stehen.
Das ist in meinen Augen nicht nur schlechter Service, sondern ein Schlag ins Gesicht. Kein Wunder, dass niemand mehr bei deutschen Unternehmen kauft.
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Ursprüngliche Bewertung:
Aufgrund der vielen guten Bewertungen und dem wirklich netten Verkaufsgespräch haben wir uns für Alma Küchen entschieden - 6 Monate später bereuen wir diese Entscheidung jedoch zutiefst.
Zunächst einmal sollte nach dem Aufmaß eine Steckdose durch uns als Mieter installiert werden, obwohl sämtliche Anschlüsse schon bei der Planung bekannt waren. Hier ließ der Verkäufer glücklicherweise mit sich reden und hat den Fehler eingesehen. Ein Mehrpreis für die Arbeitsplatte wurde dennoch fällig, soweit so gut.
Zum Liefertermin schien zunächst alles super zu laufen, jedoch wurde nicht nur das falsche Ceranfeld geplant sondern obendrein auch der falsche Wasserhahn mitgeliefert.
Mit der Erklärung, dass dieser defekt sei, verließen die Monteure die ansonsten fertig aufgebaute Küche. Am nächsten Morgen hatten wir dann einen Wasserschaden in der nagelneuen Küche auf dem nagelneuen Laminat, da das Eckventil nicht korrekt abgesperrt wurde.
Darüber hinaus befanden sich an mehreren Türen Kratzer und Dellen, was bei einer derart teuren Küche nicht passieren darf!
Wir erhielten daraufhin einen Termin zur Nachbesserung (das Ventil konnte ich zum Glück selbst sperren, da es sonst 7 Tage weitergetropft hätte!), zu welchem jedoch erneut der falsche Wasserhahn mitgebracht wurde - nunja, immerhin gab es nun das richtige Ceranfeld.
Die zerkratzten Türen wurden ausgetauscht und durch wieder zerkratzte Türen ersetzt - dabei wurde dann auch die Kühlschrankaußenwand beschädigt.
Also gab es einen erneuten Termin, zu welchem dann endlich der richtige Wasserhahn mitgebracht wurde. Die Türen wurden ein weiteres Mal getauscht - und wieder wurden Kratzer verursacht.
Kurz darauf fing der Backofen an wie eine Fräse zu dröhnen.
Also kamen ein 4. Mal Handwerker und tauschten wieder die Türen und setzten den Backofen neu ein, um dann aber doch einen Technikertermin bei AEG anzufordern.
Hierfür musste also wieder ein Termin vereinbart werden und kurz darauf fielen die LED-Spots unter den Hängeschränken aus.
Hier gab es also den insgesamt 6. Handwerkertermin, bei welchem dann aber festgestellt wurde, dass man silberfarbene statt schwarze Spots eingepackt hatte.
Termin Nummer 7 (!) musste vereinbart werden.
Zwischendurch habe ich dem Kundenservice bereits mehrfach erklärt, dass wir nicht unendlich Urlaubstage haben und man hier vielleicht mal preislich entgegenkommen sollte, da ich ansonsten von meinem gesetzlichen Rücktrittsrecht nach erfolgloser Nachbesserung Gebrauch mache.
Den Kundenservice interessiert das jedoch herzlich wenig und es gibt immer wieder nur neue Termine.
Ich kann jedem nach meiner anfänglichen Euphorie nur abraten bei diesem Unternehmen zu kaufen - die Monteure und Verkäufer sind sehr nett, jedoch scheinen bei Alma viele Dinge schiefzulaufen und der Aftersales-Service ist unterirdisch!
0/5 Sterne.