"Teillieferung und Servicewüste"
Bewertung von Thomas Schäffer aus Noch nicht montiert, erstellt am 25.09.2024
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben eine IKEA-Küche gekauft. Planung, Aufmaß und Terminvereinbarung lief sehr gut und kompetent. Von den bestellten Teilen kamen jedoch am zugesagten Liefertermin nur knapp 20% bei uns an. Daraufhin hat der Montageservice (verständlicherweise) den Montagetermin gecancelled. Damit war auch mein Bauablaufplan zunichte, in dem schon für die Woche nach der Montage Folgearbeiten mit Handwerkern fest vereinbart waren. Der Versuch, den Kundenservice über die Hotline zu erreichen war schließlich nach 50 Minuten Wartezeit erfolgreich, aber gleichzeitig auch erfolglos, denn man konnte nicht ermitteln, wo meine Lieferung abgeblieben war. Verzweifelt schrieb ich die einzige Mailadresse an, die ich ich hatte (den Küchenplanservice). Der teilte mir dann ohne weitere Absprache einen neuen Liefertermin mit. Ein Montagetermin wurde bisher mit mir nicht vereinbart. Meine ausführliche Schilderung der Probleme über die Feedback-Funktion der IKEA-Homepage blieb bis heute ohne jede Reaktion, ich habe noch nicht einmal eine Bestätigung über den Eingang bekommen, was ich für das absolute Minimum in einem Reklamationsprozess halte.
Ich halte also fest:
- ich habe bisher keine Lieferung, aber einen voraussichtlichen Liefertermin
- ein Montagetermin wurde bisher nicht mit mir vereinbart
- Mein Baufortschritt ist derzeit nicht weiter planbar, was den Einzugstermin gefährdet
- IKEA möchte nicht mit mir über das Problem reden, geschweige denn mir in irgendeiner Form entgegenkommen.
Das hätte ich tatsächlich bei einem der big player im Küchenbereich nicht erwartet.
Es bleibt spannend