"Kundenservice Fehlanzeige!"
Bewertung von bemmy, erstellt am 28.04.2025
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
Erfahrungsbericht / Kommentar
Kundenservice Fehlanzeige!
Ich kenne IKEA noch von einer Zeit, wo dieses gelebt wurde und nicht nur ein Wort war.
Unsere Küche von 2010 (Faktum, 25 Jahre Garantie) löst sich seid einiger Zeit an den Fronten auf.
2024, habe ich mich damit an IKEA gewandt und sehr umfangreiche Unterlagen eingereicht, wie Ordernummer, Kontoauszüge, Warenlisten usw. Lediglich der Kassenbon ist nicht mehr auffindbar. Der Kauf aber eindeutig nachweisbar. Die Reklamation wurde nach Wochen des Wartens, abgelehnt. Im Januar 25 habe ich einen erneuten Versuch gestartet, da ich mit dieser Ablehnung nicht einverstanden bin und mehrere Nachweise den Kauf bestätigen. Ich habe mich direkt an das Haupthaus in Wallau gewandt um eine Lösung zu finden. Der Vorgang wurde an IKEA Erfurt weitergeleitet und ich habe eine Bearbeitungsnummer erhalten. Der Eingang wurde mir am 12.01.25 bestätigt. Ich habe heute per E-Mail nachgehakt, wie denn der Bearbeitungsstand von meiner Reklamation ist. Und heute in 5 Sätzen, erneut eine Absage erhalten inkl. Garantie Broschüre, da ich ja keinen Original Kassenbon vorlegen kann. Der Vorgang wurde lt. IKEA sorgfältig geprüft. Dem widerspreche ich. Auf mein sehr umfangreiches Schreiben inkl. der Unterlagen, wurde in keiner weise eingegangen noch wurden Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Was mache ich, wenn der Kassenbon verblichen ist? Bei einer 25 Jährigen Garantie, eine berechtigte Frage!
Ich weiß, das mein Fall ein Sonderfall ist. Aber... da ich den Kauf eindeutig nachweisen kann, ist dieses Vorgehen von IKEA absolut enttäuschend und nicht Kundenorientiert.