"Keine überzeugende Variante"

logo_ikea Bewertung von sanne, erstellt am 16.08.2011
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2011
Positiv:
sieht gut aus, gute Schrankvarianten
Negativ:
Aufmaß ungenau, Service dürftig, Elektrogeräte schlecht
Kaufpreis:
6200 €

6 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nachdem ich alles geplant hatte, fand ich am Ende der Beratung bei Ikea zum Glück zur besten Lösung zurück - nämlich meiner eigenen allerersten Planung.
Die Lieferzeit war mit ca.6 Wochen relativ überschaubar - der Preis im Vergleich zu anderen Küchenstudios auch.
Allerdings musste ich selbst bei der Spedition, die liefern sollte (Fremdfirma) hinterhertelefonieren.

Dann kam der Tag des Aufbaus (Rhenus-Service-Team):
Die Männer waren zuverlässig und sehr freundlich. Bei Fragen war ich natürlich gleich ansprechbar und gab Infos bevor irgendwas hätte improvisiert werden müssen. Als die Küche nach über 12 Stunden stand, war ich erstmal beeindruckt.
Danach musste ich aber leider noch etliche Mängel feststellen.

Eine zusätzliche Platte am Fenster und ein Wandpaneel sollte ich hinterher bestellen, damit dafür ein genaues Aufmaß gemacht werden konnte. Die zusätzliche Platte konnte jedoch leider erst geplant werden, nachdem die Höhe der Küchenarbeitsplatten in einem Korrektur-Termin angelichen wurde.
Das Aufmaß wurde erst beim 3.Anlauf (jeweils ca. 1 Woche von Reklamation bis Termin) plausibel genug gemacht, dass man danach etwas bestellen konnte.
"Und ewig grüßt das Mumeltier"
Wir sind noch nicht fertig... das auf Maß bestellte Wandpaneel passt nicht.
Wie sollte es anders sein - also nochmal Service-Nummer anrufen und darauf hoffen, dass irgendjemand kommt, um unsere Baustelle irgendwann fertigzustellen...

Zwei der 5 bestellten Elektogeräte waren ohne Hilfe nicht in Betrieb zu nehmen.
Wenn im Ikea-Möbelhaus kein Elektogerät angeschlossen ist und kein Berater anwesend, muss die Beratung eben nach dem Kauf durch einen Besuch zuhause nachgeholt werden (für die Spülmaschine hätte ich mich nie entschieden, wenn ich sie getestet und verglichen hätte).

Nach dem Kauf fühlt man sich nicht mehr gut betreut.
Sobald das Geld bezahlt ist, kümmert sich niemand mehr um die Probleme - für Reklamationen ist niemand gern zuständig.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein