"Verplant-versägt-verkratzt: Die IKEA-Küchen-Katastrophe"
Bewertung von Gernot1 aus Hamburg, erstellt am 16.08.2020
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
12 von 12 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Aus 6 Wochen wurden 6 Monate bis die Küche fertig war, die Vermietung mußte verschoben werden. Insgesamt waren 8! Termine notwendig. Ich hatte Full-Service gebucht - Ausmessen-Planen-Montieren. Die Planung hat sich als als fehlerhaft herausgestellt, da stimmte kaum was, die nach Vorgaben extra verlegte Steckdose sitzt jetzt unbenutzbar hinter dem Übergang von zwei Schränken. Bei der Montage haben sie erstmal die Arbeitsplatte völlig versägt - ja, nee, dann müssen wir nochmal wiederkommen - und dann das Kochfeld schief eingebaut und die neue Arbeitsplatte verkratzt. Mein Fehler: Ich habe den dicken Kratzer in der Ecke erst am nächsten Tag bemerkt und kann nicht nachweisen, wann er entstanden ist. Kulanz? Fehlanzeige bei Ikea. Tipp: Auch wenn die Monteure in Eile sind und drängen, ganz genau jedes Bauteil durchgehen und abnehmen. Und immer wieder die Hotline “Hej und herzlich willkommen bei IKEA”, mehrmals über 1 Std. In der Warteschleife, ohne jemanden sprechen zu können, insgesamt über 10 Std. Meine Empfehlung: Tut Euch das nicht an, die Nerven und die Zeit sind die Einsparung nicht wert!