"Mangelnde Problemlösung"

logo_ikea Bewertung von Kundin C aus Berli, erstellt am 22.10.2024
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2024
Positiv:
-
Negativ:
Desolater Kundenservice
Kaufpreis:
4500,00 €

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe im August 2024 Küchenmöbel incl. Elektrogerät gekauft und die Lieferung für den 19.10 24(hat problemlos geklappt) und die Montage für den 21.10.24 vereinbart. Am 21.10.24 wurde ich von Firma angerufen(ohne vorherig mitgeteiltes Zeitfenster für die Montage ), was denn zu tun sei.Beim Eintreffen in meiner Wohnung wurde mir mitgeteilt, dass ein Nachmontagesuftrag vorliegt und sie seien nicht mit dem richtigen Werkzeug ausgestattet. Die Mitarbeiterin vom IKEA-Kundenservice teilte dem Monteur bei Anruf mit, dass sie keine Zeit hat und es weiterleitet. ERGEBNIS:ich kann meine Küche nicht nutzen, die Zubereitung warmer Speisen ist aufgrund des deinstallierten Herdes nicht mehr möglich,mein
Wohnzimmer ist nur bedingt nutzbar durch die Untetstellung des Küchenonventares. Es gibt derzeit keinen neuen Montagetermin. Nur einen Vorschlag für den 25 10.24, der mir weder von der Montagefirma noch von Ikea bestätigt wurde. Statt dessen die "Erpressung", wenn ich den Vorschlag nicht annehme,geht es erst in 6 Wochen frühestens.ich musste meine Rechnung incl. Montage vollumfänglich bezahlen, sonst wäre keine Küche bestellt worden.
Vielleicht sollte hier mal jeder Beteiligte überlegen, ob er die Handhabung der Problemlösung genauso haben möchte , wenn er in meiner Situation wäre. Ich erwarte von den verursachenden Mitarbeitern eine persönliche(nicht anonym in dem Portal) Entschuldigung, sowie eine Küchenmontage bis final zum 25.10.24. Meine Schadensersatzansprüche gegenüber Ikea werde ich gesondert geltend machen. Hinweis an das Managment: bitte dem Kundenservice erklären, dass es sich um Service für den Kunden handelt und nicht um fehlende Erreichbarkeit und unbürokratische Problemlösung.
Hinweis an Küchenkäufer:
Anschluss eines bei Ikea gekauften Elektroherdes kann bei Montage der Küche nicht erfolgen und muss von mir als Kundin selbst organisiert werden. D.h. selbst Ekektrofirma beauftragen und zusätzliche Kosten von 100 -170 €..
Wenn es möglich wäre keine Sterne zu vergeben, würde ich dies gern tun .

Das einzige wirklich Gute ist die Zusammenarbeit mit dem Küchenplanungsstudio gewesen, die Mitarbeiterinnen kann ich weiterempfehlen Nur leider stoßen auch sie beim Ikea-Kundenservice an Grenzen.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein