"Nicht zu empfehelen"
Bewertung von Nadine M., erstellt am 14.05.2019
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6 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Eine U-Form Küche für rund 7200 Euro wurde geplant. Ein netter Vertreter kam am 12. Januar 2019 nach vorheriger Terminverschiebung zu uns und nahm ein Aufmaß. Die Küche wurde zunächst so geplant, dass sie unseren Vorstellungen entsprach und noch Platz für eine Essecke ließ. Am 10. April 2019 rückten nun die Monteure an, nahmen nochmals Maß um uns dann mitzuteilen, dass die Küche vorne und hinten nicht passt. Der Hängeschrank wurde einfach über den Rolladenvorsprung geplant, womit die Küche dann gut 3 cm von der Wand abgestanden hätte. Die Spülmaschine passte nicht an den Anschluss, wurde wohl komplett falsch ausgemessen. Die rechte Schenkelseite der Küche wurde zu kurz geplant und reichte nicht bis zum Fliesenspiegel.
Am 13. April kam dann ein anderer Berater (ersterer ist nicht mehr bei der Firma angestellt) und nahm ein neues Aufmaß. Hr. Speicher wunderte sich wie man so messen kann und versprach uns sich um die Angelegenheit zu kümmern. Die Küche wurde nicht zufriedenstellend umgeplant... die Spülmaschine steht nun auf der anderen Seite, für die Essecke ist nun kein Platz mehr, da dort ein großer Schubladenschrank, welcher der Spülmaschine weichen musste, steht. Der Hängeschrank muss hinten abgesägt werden damit er über den Rolladenkasten passt und dort wo die Spülmaschine geplant wurden nun zwei Unterspülschränke geplant..... Als wir einen Rücktritt vom Kaufvertrag ansprachen und diesen schriftlich formulierten, bekamen wir nur eine lapidare Antwort, dass wir ausbessern lassen müssen. Ausbessern bedeutet allerdings nicht, die Küche neu zu planen und Schränke komplett umzuändern/ zu stellen. Wenn die Farbe der Arbeitsplatte oder Schubladen fehlerhaft sind, dann ist es eine Ausbesserung im rechtlichen Sinne.
Nun haben wir den 14.05.2019 und nichts ist passiert. Mehrere Anrufe ,Nachfragen und E-Mails bleiben bisher unbeantwortet od. wir wurden vertröstet. Unsere Geduld ist nun erschöpft und wir werden rechtliche Schritte einleiten. Eine bodenlose Unverschämtheit ist zudem noch, uns eine Rechnung über eine nicht erbrachte Montage zu schicken. Wir haben viele Bekannte und Freunde die momentan bauen und umziehen. Keinem von diesen Menschen werden wir Küchenquelle empfehlen, auch sonst niemandem der uns fragt. Wir können nur eindringlich warnen.
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrte Kundin,
mit großem Bedauern haben wir Ihre Rezension zur Kenntnis genommen.
Wir möchten die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen und uns an dieser Stelle bei Ihnen für den gesamten Ablauf im Zusammenhang mit den Beanstandungen zu Ihrer Einbauküche – sowie auch der damit verbundenen Bearbeitungszeit – sehr herzlich und im Namen aller Beteiligten entschuldigen. Gleichzeitig können wir Ihnen versichern, dass sich Unstimmigkeiten in den von Ihnen erlebten Ausmaßen, auch für uns als außergewöhnlich und jenseits des normalen Tagesgeschäfts darstellen. Ihren Unmut können wir vollumfänglich nachvollziehen.
Wie wir unseren Systemdaten entnehmen können, wurde die Ware zu Ihrer neuen Küche zwischenzeitlich nachbestellt. Sobald die Nachlieferung vollständig und in einwandfreiem Zustand bei unserer Vertragsspedition angeliefert wurde, werden Sie umgehend zur Terminabsprache für die Reklamationsbehebung kontaktiert.
Ihren Wunsch nach Kompensation in Form eines Preisnachlasses haben wir selbstredend ebenfalls vermerkt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser erst geprüft werden kann, nachdem alle ausstehenden Reklamationen zu Ihrer und unserer vollsten Zufriedenheit behoben worden sind.
Wir werden dann gerne und aufgefordert wieder auf Sie zukommen.
Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Geduld und verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle