"Wir warten immer noch - keine Rückmeldung trotz Versprechungen - sehr unzufrieden bisher"
Bewertung von Jan Nölker aus Barßel, erstellt am 21.12.2019
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben am 17.10.19 eine Küche bei einem Berater bestellt. Er war sehr freundlich und konnte auf unsere Wünsche eingehen. Das vorgegebene Budget wurde zwar nicht ganz eingehalten, aber aufgrund der Tatsache, dass sie doch sehr unseren Vorstellungen entsprach, haben wir tatsächlich diesen Mehrpreis in Kauf genommen. KP knapp 15.000 (Budgetvorstellung war 10-12.000 €). Vor dem Termin erkundigte ich mich extra telefonisch, da ich im Internet davon gelesen habe, ob eine Expresslieferung möglich sei. Man bestätigte mir beim Kundenservice, dass dies möglich sei, aber herstellerabhängig ist. Wir sollten es bei der persönlichen Beratung/Planung direkt ansprechen.
Nachdem unser Berater also am 17.10. vor Ort war, haben wir dies direkt gesagt, weil es uns sehr wichtig war, eine Küche VOR Weihnachten zu bekommen. Das ist der Grund, warum wir uns neben einer Küche, die uns ansprach, für Küchenquelle entschieden haben. Er plante (ca. 2 Stunden) also alles mit uns, wir haben den Kaufvertrag unterschrieben und er sagte uns, dass wir eine Rechnung zur Anzahlung bekommen. Diese haben wir auch erhalten und selbstverständlich überwiesen. Dann sollte nach Fertigstellung eine zweite Rechnung kommen und nach Lieferung/Montage schließlich die letzte Rechnung. Die Lieferung (dieses haben wir schriftlich!!!) sollte spätestens zwischen dem 09.12 - 13.12.19 erfolgen. Nach der ersten Rechnung kam aber keinerlei Information mehr, sodass wir uns (da ja eigentlich zwei Wochen vor Lieferung Kontakt zu uns durch die Spedition aufgenommen werden sollte) telefonisch beim Kundenservice meldeten. Man sagte uns, dass der zugesagte Liefertermin nicht eingehalten werden könne, man sich aber beim Hersteller/in der Werkstatt umgehend informieren wolle und auch gleichzeitig eine Leihküche organisieren wollte. Anbei sehr angemerkt, dass wir Heiligabend einige Gäste haben und dieses sowohl beim Berater als auch beim Kundenservice angegeben haben. Es kam weder der versprochene Rückruf noch sonstiger Kontakt oder ein Lösungsvorschlag. Daraufhin riefen wir wieder an. Dieses Mal hatten wir einen anderen Kundenservice-Mitarbeiter, der sich als "Vorgesetzter" ausgab. Man versprach uns nochmals, sich sofort um die notwendigen Informationen bzgl. der Lieferung zu kümmern, man vermute eine mögliche Lieferung dann im Januar. Nach einem dritten Versuch (mit dem ersten Mitarbeiter, dessen Namen wir auch haben) sagte man uns, man könne es nachvollziehen und wolle sich am selben Tag darum kümmern. Das ist jetzt schon über eine Woche her. Bisher haben wir NICHTS mehr gehört, GAR NICHTS. Wir sind bereits am 15.12.19 in unser neues Haus eingezogen und stehen hier komplett ohne Küche - mit zwei Kindern, die im Januar die Schule wechseln müssen. OHNE KÜCHE. Wir sind maßlos enttäuscht und mussten zudem nun einen Catering-Service beauftragen, unser Weihnachtsmenü zu servieren. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, was für immense Kosten weiter auf uns zu kommen, weil wir uns bis dahin mit z. B. Ofen/Zwei-Platten-Herd, etc. nun ausstatten müssen. Vielen Dank für - bisher Nichts, Küchenquelle. WIR WARTEN JETZT AUF ANTWORT! WANN KOMMT UNSERE KÜCHE?
LG Fam. Nölker
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrte Familie Nölke,
mit Bedauern haben wir Ihre Rezension zur Kenntnis genommen.
Die Ihnen entstandenen Verzögerungen hinsichtlich der Lieferung Ihrer neuen Küche bedauern wir sehr.
Dass wir Ihre Küche nicht zu Ihrem Wunschtermin Mitte Dezember liefern konnten, tut uns sehr leid und wir möchten uns an dieser Stelle auch in aller Form und im Namen aller Beteiligten bei Ihnen hierfür entschuldigen.
Bitte gestatten Sie uns jedoch an dieser Stelle höflichst anzumerken, dass der von Ihnen unterzeichnete Kaufvertrag keinen gegen Aufpreis hinzubuchbaren Expresslieferservice enthält, dieser somit hier auch nicht zum Tragen kommen kann.
Der in Ihrem Kaufvertrag notierte Liefertermin entspricht einem Wunschtermin und keinem garantierten Fixtermin, auch wenn wir natürlich immer versuchen, den Wunschtermin unserer Kunden einzuhalten.
Ihre neue Küche wird aller Voraussicht nach in der Kalenderwoche 4 bei unserem Montagepartner angeliefert. Ihre Anzahlung haben wir am 14. November verbucht. Wir befinden uns damit also in der vertraglich vereinbarten Lieferfrist gemäß Ziffer 1 der in Ihrem Kaufvertrag hinterlegten AGBs. Gerne hätten wir Ihnen zur Überbrückung eine Leihküche - auf Basis der Kulanz - angeboten, jedoch fehlt unserem Montagepartner aktuell die Kapazität, die Leihküche bereit zu stellen. Unsere Kollegen befanden sich hier bis zuletzt noch in Ihrem Sinne in Klärung mit unserer Spedition.
Wir bedauern es sehr, Ihnen an dieser Stelle keine erfreulicheren Nachrichten übermitteln zu können.
Sobald Ihre Küche bei unserem Montagepartner komplett angeliefert wurde, werden Sie umgehend kontaktiert, um einen zeitnahen Montagetermin mit Ihnen abzusprechen. Auf die Dringlichkeit wurde natürlich bereits ausdrücklich verwiesen.
Für Ihre anhaltende Geduld möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig bedanken.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle