"Versprechen, vertrösten, bequatschen..."

kuechenquelle Bewertung von skrtz aus Langelsheim, Goslar, erstellt am 07.01.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2019
Positiv:
das negative überwiegt einfach.
Negativ:
Kommunikation/Kundenservice! unterirdisch schlecht
Kaufpreis:
9000,00 €

9 von 10 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im Januar 2019 unsere Küche vor Ort (zu der Zeit noch Baustelle, 100 Jahre altes Haus)planen lassen und auch direkt gekauft. Der Herr Schwippe war sehr nett und konnte uns seine Firma ganz gut verkaufen. So weit so gut, nun mussten wir die Montage der Küche ein paar Male nach hinten verschieben. Der ganze Umfang der nötigen Arbeiten war vorher nicht abzusehen. Zur Montage kam es dann am 21.08.2019 und damit fing der Ärger an.
Die 2 Monteure, übrigens selbstständige SubUnternehmer für DHL, KüQue hat also keine eigenen Monteure? Kamen gegen halb 10 gemütlich angefahren, anstatt sich vorzustellen, kam nur die Frage: "Wo is Toilette?!" Toll, wie soll man mit Menschen, die kaum deutsch, geschweige denn Englisch sprechen, fachlich korrekt die Montage einer Küche besprechen? Na gut, es gibt ja Pläne. Dumm nur, wenn der Altbau nicht mm-genau mit dem Plan übereinstimmt und man improvisieren muss :P
Also, es wurden bei der ersten Anfahrt auch noch Teile vergessen, dh. die kamen schon mit ner halben Küche bei uns an. Und da lag die Küche schon monatelang beim Spediteur.
So, der Aufbau ging relativ fix und sah ganz gut aus, bis die schicke Edelabzugshaube dran war. Dieses Teil ist 90cm breit und wiegt bestimmt 30Kg, besser man montiert es zu zweit. Haben sie auch getan, nur leider viel zu weit vorn, sodass ich (1,80cm) mir beim an den Herd treten jedesmal das Nasenbein gebrochen hätte. Naja, am nächsten Tag kam dann nur noch ein Monteur, der andere war schon zur nächsten Baustelle unterwegs. Ich hatte aber noch ein paar mehr Mängel auf dem Zettel, da musste er halt alleine ran. Und beim Demontieren der Abzugshaube gab es wie zu erwarten einen Riesenkrach und das Teil lag in 1000 Scherben in der Küche...Die neue Arbeitsplatte hat auch Macken bekommen.
Ich habe dann direkt Herrn Schwippe angerufen, der mir versicherte, die Zentale kümmert sich um alles und ich soll Fotos machen.
Zum Verständnis, ich habe diese 3 Ladies der tollen "Service-Hotline" seit August bestimmt 20x angerufen! Raten Sie, wie oft diese Firma sich bei mir gemeldet hat? Genau 1x, nachdem ich per Einschreiben mit Anwalt gedroht habe. Jedesmal mindestens 15 Minuten Warteschleife, bis man dann ein sinnloses Telefongespräch mit Vertrösten und angeblich keinen Notizen des vorigen Gesprächs durchsteht und man lieber auflegt, es kommt eh nichts dabei heraus... Man bekommt das Gefühl, verarscht zu werden. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber bekomme schon wieder schlechte Laune deswegen.
Wir haben jetzt Januar 20 und die Küche ist immer noch mangelhaft, keine Kommunikation , kein Geld für die zerstörte Haube, nichts.
Ich kann nur jedem raten, kauft nicht bei KüQue und erspart euch ne Menge Stress
Mfg

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Es freut uns natürlich zu lesen, dass Sie mit der Beratung und Planung Ihrer neuen Küche zufrieden waren. Gerne sind wir Ihnen wie geschildert auch hinsichtlich der Verschiebung Ihres Montagetermins entgegen gekommen und haben diese Ihrem Wunsch gemäß später vorgenommen als eingeplant.

Dass Ihnen im Zuge der Montage die geschilderten Unannehmlichkeiten entstanden sind, bedauern wir sehr und wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns sehr herzlich bei Ihnen hierfür entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Erfahrungen auch nicht unserem Verständnis von Kundenorientierung und optimalem Service entsprechen.

Leider können wir Ihren Bericht jedoch an dieser Stelle keinem bestehenden Vorgang zuordnen, da uns hierfür die Auftragsnummer und ein Klarname fehlen. Gerne hätten wir Ihnen im Zuge unserer Antwort eine ausführlichere Stellungnahme angeboten und Sie über den aktuellen Stand der Reklamationsbearbeitung informiert.

Lassen Sie uns doch bitte zu diesem Zweck die genannten Daten mit Bezugnahme auf Ihre Bewertung hier bei KüchenAtlas via E-Mail an kundenmeinung@kuechenquelle.de zukommen. Wir werden uns den gesamten Vorgang in Ihrem Sinne ansehen und uns unverzüglich zur Klärung aller noch ausstehenden Rückfragen mit Ihnen in Verbindung setzten.

Für Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

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