"Service ignoriert Kundin/ aber Rechnungen raus"

kuechenquelle Bewertung von PaulaPaula aus Zu Hause, erstellt am 03.02.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2020
Positiv:
Küche sieht gut aus
Negativ:
Kundenservice mangelhaft
Kaufpreis:
3400,00 €

5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe im Oktober 2019 den Vertrag unterschrieben. Die Beratung ging fix, die Küche wurde abgemessen, und eine Skizze wurde angefertigt - das nennt man eine professionelle Beratung. Einen Tag später entschied ich mich den Vertrag zu widerrufen. Widerrufsrecht binnen 14 Tagen. Laut Vertrag aber nicht. Eine Verwandte konnte den Vertrag widerrufen.

Die erste Rechnung ging raus bzw. ein Bescheid, dass ich 30% Schadenersatz bezahlen solle, da ich den Vertrag widerrufen möchte. Ich versuchte wochenlang den Service bzw. die zuständige Dame zu erreichen. Auch der allgemeine Service konnte mir nicht helfen bzw. niemanden erreichen! Auch der Küchenberater meldete sich nicht mehr. Er hatte meine Nummer und meine Email!

Nach langem überlegen, entschloss ich mich doch die etwas überteuerte ohne E - Geräte zu nehmen. Also rief ich wieder den Service an und teilte ihn mit, dass ich die Küche doch nehme - erstmal fragte ich nach dem Status meines Auftrages, dieser war „Berater meldet sich beim Käufer“. Es kam nichts.

Bis dahin hatte sich immer noch keiner bei mir gemeldet. Auch ich habe niemanden erreichen können.

Die zweite Rechnung kam raus bzw. eine Mahnung, dass ich die erste Rate bezahlen soll. (Rechnungen können sie schreiben und versenden, aber wenn Kunden Fragen haben rund um den Vertrag - sind sie nicht erreichbar)

Dezember 2019
Die erste Rate habe ich bezahlt.

Ich versuchte weiterhin jemanden zu erreichen. Kein Erfolg.

Januar 2020
Die dritte Rechnung kam. Ich solle die zweite Rate bezahlen. Diese wurde natürlich auch beglichen. Es wurden wieder Anrufversuche gestartet, und Mails wurden unendlich geschrieben.
Eine Mail beinhaltete eine Frist und eine „Drohung“ an die Medien. - daraufhin meldeten sie sich ganz schnell - kurze und knappe Antwort. Auf die ganzen Mails und Anliegen sind sie nicht eingegangen.

Ich versuchte wieder jemanden zu erreichen, denn mein Anliegen wurde nicht behoben.

Mitte Januar 2020
Küchenquelle rief an, um Liefertermin zu vereinbaren. Die Dame war sehr unfreundlich, und legte direkt wieder auf.

Ende Januar 2020
Lieferung der Küche. Die Küche ist einwandfrei - keine Frage.
Der Berater versicherte mir, dass die alte Küche demontiert wird - und auch entsorgt wird. Der Monteur wusste von nichts. Es wurden Sonderleistungen aufgeschrieben, die nicht geleistet wurden, zb Backofen und Herd anbauen - es wurde nichts gemacht. Die Dunsthaube wurde nur ein Teil angebaut. Laut Skizze habe ich eine unvollständige bekommen. Mein Mann musste dann den Rest erledigen. Unverschämtheit.

Februar 2020
Wieder erneute Kontaktversuche.
Ich drohte das zweite Mal, mich an die Medien zu wenden. 4 min später schrieb mir Küchenquelle. Kurz und knapp wieder. Für den nicht eingebauten Herd erhalte ich eine Gutschrift von 59€.

Der Rest stand alles nicht im Vertrag (Anbau der Haube, alte Küche demontieren)

Der Berater hat mir komplett was anderes gesagt!

Ich bin sprachlos! Fassungslos! Einfach nur geschockt! Die Kunden werden wie ein Haufen Dreck behandeln. Das einzige was sie können, sind Rechnungen rausschicken.

Ich bat sie für ein Skonto. Küchenquelle sieht das gar nicht ein.

Großes Unternehmen, machen viel Werbung und geben Prozente. Schrecklich. Empfehle ich niemanden!

Gruß.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre ehrliche und offene Bewertung. Dass Sie mit der Planung Ihrer neuen Küche und auch mit der Qualität Ihrer küchenquelle Einbauküche zufrieden waren und sind, freut uns sehr.

Gleichwohl bedauern wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte beachten Sie jedoch, dass auch wir an den mit Ihnen geschlossenen Vertrag gebunden sind und wir natürlich nur die Leistung erbringen können, die laut Kaufvertrag auch bestellt wurde.

Wir bitten an dieser Stelle noch einmal sehr höflich darum, Ihren Kaufvertrag auf die von Ihnen beanstandeten Punkte hin zu prüfen.

Sollten Ihrerseits hierzu noch Rückfragen bestehen, stehen wir Ihnen selbstredend auch gerne unter kundenmeinung@kuechenquelle.de zur Verfügung. Bitte beziehen Sie sich ggf. auf Ihre KüchenAtlas Bewertung und teilen Sie uns auch Ihre Auftragsnummer und Ihren Klarnamen mit.

Leider können wir Ihren Auftrag aufgrund des Fehlens dieser Daten an dieser Stelle keinem bestehenden Vorgang zuordnen und Ihnen daher bedauerlicherweise zum jetzigen Zeitpunkt keine detaillierte Stellungnahme anbieten. Selbstredend nehmen wir uns Ihrem Anliegen aber gerne noch einmal auf oben genanntem Wege an, denn Ihre Zufriedenheit hat für uns die oberste Priorität.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein