"Nie wieder Küchenquelle"
Bewertung von Kunde stinksauer aus Westerburg, erstellt am 05.12.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle
1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Kundenorientiert, super Service, zuverlässig, Qualität, so habe ich den Begriff Quelle asoziiert,deshalb war es auch keine Frage bei Küchenquelle wegen einer neuen Küche anzufragen.Im Vorfeld hatte ich mich schon mal auf den Bewertungsseiten informiert,warscheinlich auf den falschen. Daraufhin mit Küchenquelle einen Termin ausgemacht,der Berater kam recht schnell ,Küche ausmessen ,bestellen ging alles recht schnell.Soweit so gut. Vorab die Qualität der Möbel ist gut, aber Nobila fertigt ja nicht nur exklusiv für Küchenquelle. Die lange Wartezeit und das Vorauszahlen nerven schon gewaltig. Von der Auftragserteilung bis zur Montage hats mal eben16 Wochen gedauert. Die Monteure kamen und haben die Möbel dann zusammengeschustert, Spaltmaße an den Türen wie nach nem Unfall. Für die Dunstabzugshaube anzuschließen hatten sie kein Material dabei, die Nischenverkleidung war zu kurz gemessen,da die Monteure die Oberschränke höher gesetzt hatten,wegen der Stromleitung, der Wasserhahn war angeblich nicht für den Kleindurchlauerhitzer geeignet, das Anschließen des Kochfeldes, zeigte mir dass die Zwei von Elektrik absolut keine Ahnung hatten. War Lebensgefährlich und abseits jeder VDE. Die Tür für den Kühlschrank hatte schon in der Schutzfolie einen Lackschaden, kann passieren. Als die Küche dann endlich stand, war die Tapete in der neu renovierten Küche an einigen Ecken zerrissen und auf Nachbars Hof, auf dem das Montagefahrzeug stand, befinden sich nun mehrere Ölflecke. Die Monteure haben dann eine Mängelliste erstellt, und mir gesagt das fehlende b.z.w. falsche Material müsste neu bestellt werden das würde 3Wochen dauern. Nach 14 Tagen habe ich mal nachgefragt,wie weit die Mängelliste abgearbeitet wäre, da war noch gar nix bestellt .Nach mittlerweile 6Wochen waren zwei andere Monteure da, die haben die Fehler beim Aufbauen der Möbel soweit korrigiert, allerdings war nur der neue Wasserhahn mitgeliefert, der ist aber nicht angeschlossen worden, weil der alte Wasserhahn nun doch der Richtige war. Anschließen des Wasserhahns ist auch nicht, weil, entgegen der Aussage des Küchenberaters , der Durchlauferhitzer ja gebraucht ist und sowas dürfen die angeblich nicht anschließen, . Ja der Küchenberater hat auch viel versprochen, wollte sich für Verschiedenes einstzen, sich melden, sich das mal anschauen und dabei ist es geblieben. Wenn der Vertrag erst mal unterschrieben ist.........Den Quelle Küchenservice hatte ich auch mehrmals kontaktiert ,Standartantwort : ich gebs an die Fachabteilung weiter, die setzen sich mit Ihnen in Verbindung, warte immer noch auf ein Lebenszeichen der Fachabteilung. Spitzenreiter der Frechheit,- Ne Dunstabzugshaube ist für den Betrieb nicht notwendig ,ich habe viele Bekannte die Überhaupt keine Abzugshaube haben.- Warum hab ich dann eine bestellt? Spätestens 8 Wochen nach der ersten Einbauphase wollte sich der Service wegen der ausstehenden Arbeiten und nachbestellten Teile mit mir in Verbindung setzen, das war am Mittwoch.......... Bis dato Samstag hat sich ,wie befürchtet nix getan. Alle meine Küchen. hatte ich bis dahin bei einem ortsansässigen Möbelhaus erworben, Aussuchen, Aufmessen , Liefern, Montieren und dann Bezahlen, alles ohne Beanstandungen. Leider gibt s das Möbelhaus nicht mehr. Meine Schwester wollte im nächsten Jahr auch ne neue Küche, das wird auf Garantie keine von Küchenquelle Vielleicht bekomme ich dieses Jahr noch die Abzugshaube angeschlossen und die Nischenverkleidung eingebaut, vielleicht über die Feiertage in einer funktionierenden Küche? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Eine Empfehlung für Küchenquelle wird es von mir nicht geben, ich rate Jedem die Finger von dieser Firma zu lassen dem .
Ich werde mir erlauben wegen Nutzungsausfall den Restbetrag zu kürzen