"Marquardt Küchen – Eher nicht zu empfehlen"

logo-96 Bewertung von Kokombri aus Frankfurt am Main, erstellt am 26.05.2021
Alle Bewertungen von Marquardt Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2021
Positiv:
Beratung, Planung
Negativ:
Kundenservice/-orientierung
Kaufpreis:
17000,00 €

10 von 10 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Marquardt handelt nach dem Prinzip „verkauft, bezahlt, vergessen“. Die Beratung war gut, auch wenn auf einige Dinge etwas aktiver hätte hingewiesen werden können. Als es dann bei der Montage zu Fehllieferungen bzw. Nicht-Lieferungen (die Kühl-Gefrierkombination wurde erst 6 Wochen nach Termin geliefert!) und Montagefehlern kam, war ich als Kunde verloren im Gestrüpp der gegenseitigen Nicht-Zuständigkeiten zwischen Verkäufer/Projektleiter, Kundendienst und Montagefirma. Es gab keine Entschuldigung oder eine aktive Kommunikation mit mir als Kunden. Erst nachdem ich mich gezielt an die Hierarchie gewendet habe und massiv mit juristischen Schritten gedroht habe, kam Bewegung in die Sache. Nun stehen gut 7 Monate nach Kauf und Bezahlung der Küche und 2 Monate nach Montagebeginn immer noch Arbeiten aus. Auch hier wieder die gleiche Erfahrung, dass man erst nachfragen muss, um den Stand der Bearbeitung zu erfahren. Da es keine Zahlung gibt, die erst nach vollständigem Abschluss der Arbeiten erfolgt, hat man als Kunde leider gar keine Handhabe. Bewertung nach Schulnoten: Beratung 2, Montage 3-4, Qualität der Küche 1-2, Kundenservice/-orientierung 6. Ich empfehle auf alle Fälle sich mit verschiedenen Anbietern in Verbindung zu setzen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein