"Entspricht nicht dem Preis, den ich bezahlt habe. Der Service ist schlecht."

logo-96 Bewertung von Iva Todorova aus Bonn, erstellt am 22.07.2023
Alle Bewertungen von Marquardt Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2022
Positiv:
-
Negativ:
Entspricht nicht dem Preis, den ich bezahlt habe. Der Service war sehr schlecht.
Kaufpreis:
17000,00 €

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Erfahrungsbericht / Kommentar

Als erstes möchte ich sagen, dass ich 17 000 Euro für meine neue Küche bezahlt habe. Es ist kein Billigprodukt für 5000 Eur. Es sind 17 000 Euro inkl. Lieferung und Montage!

Die Küche habe ich für meine Neubauwohnung noch im Januar 2021 bei Marquardt bestellt und den Vertrag abgeschlossen.
2022 im Juni sagt man mir, dass es überall Probleme bei den Lieferketten gibt und es wird dauern, bis die Küche komplett kommt. Die Elektrogeräte, obwohl das Standardwerte sind, kamen nach und nach. Das war nicht in Ordnung, denn meine Nachbarn hatten auch so früh bestellt und sie hatten keine Probleme mit der Lieferung ihrer Küche. Trotzdem habe ich Verständnis gezeigt.
Die Küche kam dann im Herbst 2022, ohne einige Geräte und bei der Montage hat man festgestellt, dass die Steckdose für die Dunstabzugshaube fehlt. Die Firma Marquardt hatte einen Installationsvorschlag vorher geschickt und diesen habe ich so dem Elektriker gegeben. Nachdem festgestellt wurde, dass die Steckdose fehlt, habe ich im Installationsvorschlag nachgesehen und eine Steckdose fehlte dort. So viel zum Service für eine Küche für 17 000 Eur. Der Berater fing dann an mir vorzuschlagen eine dünne feine Leitung anzubringen und so Strom für die Dunstabzugshaube zu leiten. Das geht für mich nicht in Frage und ich muss sagen, dass das eine schlechte Beratung war. Der Fehler liegt in dem Fall bei Marquardt. So viel dazu. Jetzt muss ich nachträglich nach einem Elektriker suchen und das wird dreckig werden.
Nach und nach kam der Backofen und der Dampfgarer. Und bei der Installation habe ich zufällig nachgefragt, wie man die Filter der Dunstabzugshaube austauscht. Der Installateur fing ab mir zu erklären und sagte mir aber, dass da der Kohlefilter für die Dunstabzugshaube fehlt. Ich habe bei Marquardt angerufen. Es stellte sich heraus, dass er einfach vergessen wurde.
Weitere Macke ist auch vor allem noch der Wasserhahn. Er wackelt. Und man hat da keinen Weg gefunden, wie man ihn befestigt, so dass er nicht wackelt. Immerhin kostet die Küche 17 000 Euro und es gehört sich einfach nicht einen wackelnden Wasserhahn zu haben, bei so einem teuren Produkt.
Am Ende wurde ich richtig sauer und habe gefragt, wie man alle Macken kompensieren kann. Von vorne bis hinten war diese Küche ein Desaster.
Am Ende hat mir die Kundenbetreuung gesagt, dass man mich mit 200 Euro für all die Unannehmlichkeiten entschädigen kann. Den Kohlefilter würde man anbringen und den Wasserhahn befestigen. 200 Euro! Das habe ich meinen Bekannten erzählt und sie meinten, dass das eine Unverschämtheit auf höchstem Niveau ist. Der Habdwerker hat sich den wackelnden Wasserhahn angeschaut und meinte, dass man nicht noch mehr befestigen kann als das. Die Stahlarmatur sei dünn usw. Völliger Blödsinn! Das hat nichts mit der Armatur zu tun. Dieser Wasserhahn ist einfach zu locker.
So ist es dabei geblieben. Bis heute wackelt der Wasserhahn. Ich suche immer noch nach einem Elektriker, der die Steckdose mit Unterputz anbringen soll. Dafür hat mich Firma marquardt mit 200 Eur entschädigt.
Übrigens der eine seitliche Front der Küche ist auch sehr dünn und nicht stabil. Da hatte ich Kinder zu Besuch. Da sind sie leicht dagegen gestoßen und schon hat sich der Front leicht von der Küche getrennt. Ich war dann gezwungen diesen zusätzlich noch an der Küche festzuleben.

Zum Schluss wiederhole ich zum n-ten Mal, dass diese Küche mich mit Defekten 17 000 Euro gekostet hat! Mehr sage ich einfach dazu nicht!

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