"Einfach nicht Kundenorientiert"

logo-96 Bewertung von Thomas Baden-Baden aus Baden-Baden, erstellt am 20.03.2023
Alle Bewertungen von Marquardt Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2018
Positiv:
Montage
Negativ:
schlechte Qualität und Service
Kaufpreis:
30000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

In 2018 kaufte ich eine Küche bei Marquardt in Stuttgart. Die Planung war wirklich gut und der Verkäufer bemüht, aber wie sich später herausgestellt auch ein Schlitzohr.
Was aber sich später herausstellt ist das System des Subunternehmerkultur. Der Verkäufer ist ein freier Mitarbeiter rein auch Provision. Der Transport erfolgt durch einen Subunternehmer und stellen einem ein paar Tage vor der Lieferung die Sachen in den Hausgang (zur Freude meiner Nachbarn)
Die Installation erfolgt dann ebenfalls durch einen Subunternehmer. Hier muss ich aber ein Lob aussprechen. Das Team einschließlich dem Chef waren alle sehr bemüht und haben einen guten Job gemacht.
Nach jetzt 5 Jahren stellt sich heraus was für ein Schrott die Küche ist. Der Verkäufer versicherte mir damals, dass der Möbelhersteller der Küche auch für Poggenpohl arbeitet. Allerdings quillen einige der Kunststoff beschichteten Platten der Innenschränke auf. Die Glasfront zeigt an den Rändern Verfärbungen, welche durch eine mangelhafte Verklebung von Träger- und Glasplatte herrühren.
Zwar ersetzt Marquardt auf Grund der 20 Jahre Garantie die defekten Teile. Allerdings der Einbau erfolgt gegen Berechnung, was am Ende der wesentliche teure Anteil ist.
Ich kann nur jedem empfehlen eine Küche dort zu kaufen, wo alle Leistungen, also Planung, Verkauf, Lieferung und Montage in einer Hand sind.
Ich werde nie wieder eine Küche bei Marquardt kaufen und kann diese Firma auch nicht weiterempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein