"Nicht weiter zu empfehlen"

Bewertung von Sabine Jansen aus Waltenhofen, erstellt am 08.09.2022
Alle Bewertungen von Allgäuer Küchenwelt (Kempten)
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2022
Positiv:
nichts
Negativ:
schlechte unverschämte Beratung
Kaufpreis:
24000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Es ist bereits meine vierte Küche die ich geplant hab, aber diese Küche hat mich graue Haare gekostet. Ich hatte genaue Vorstellungen von meiner Küche, und bin eigentlich davon ausgegangen das ich gut und kompetent beraten werde, aber dies war überhaupt nicht der Fall. Frau Kochems war mit der Planung unserer Küche komplett überfordert, ok es ist auch eine größere Küche mit doppeltbreiter Theke, und ca 11 Laufmetern, eine Herausforderung.
Die Frau Kochems nicht umsetzten konnte. Ich hab Ihr genau aufgezeichnet wie ich es mir vorstelle, und gedacht Sie als Profi könnte es dann umsetzen, dem war nicht so. Ich war des öfteren im Geschäft in Durach, und wir haben immer wieder geplant, der Schreiner der auch zufällig da war, hat mit geplant und richtige gute Ideen und Ahnung gehabt. Dieser kam dann auch zum ausmessen, und hat die Abschlüsse die Frau Kochems vergessen hat geplant.
Die Elektrogeräte sollten mir eigentlich noch erklärt werden, ist aber bis heute nicht geschehen. Obwohl die Küche seit Mai steht. Außerdem wollten wir mit der Leitung, incl. Frau Kochems noch ein klärendes Gespräch führen, dies ist auch nicht gemacht worden.
Aber was ich am aller schlimmsten fand, war die Email von Frau Kochems, indem Sie mich als negativ Person mit Hass im Herzen betitelt hat, und das ich mal an den Krieg in der Ukraine denken soll, nachdem ich Sie höfflich gefragt hab ob ich für unsere Küche die knapp 24 000 Euro gekostet hat, einen kleinen Rabatt oder eine Zugabe bekomme.
Das hat dann doch das Faß zum überlaufen gebracht. So etwas unverschämtes ist mir noch nie passiert, meine Familie und meine Freunde waren sprachlos als sie diese die Mail gelesen haben.
Nie wieder eine Küche in diesem Haus, ich kann nur abraten. Möchten Sie eine gute kompetente Beratung dann gehen Sie woanders hin.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Frau Jansen,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir keineswegs so hin nehmen können und werden, da es NICHT der Wahrheit entspricht. Leider ist es nicht perfekt gelaufen, aber Sie haben eine perfekte, reklamationsfreie Küche seit vielen Wochen stehen! Die Küche die wir für Sie geplant haben ist eine Standardküche und hat keine Extravaganzen die schwierig sind wie man anhand Ihres beigefügten Bildes erkennen kann. Bitte teilen Sie den Lesern auch mit, dass Sie während der Planung der Küche den Küchenplatz in Ihren Räumlichkeiten auch noch mal geändert haben, da Sie nicht wussten auf welcher Seite Ihres Raumes Sie die Küche überhaupt stehen haben wollten! Auch haben Sie nachträglich die Höhen der Hochschränke geändert da Sie nicht wussten ob Sie dort ein Fenster darüber setzen. Unser Schreiner war bei Ihnen im Haus um nachzumessen , was selbstverständlich in unserem Servicepaket enthalten ist. Herr Paul hat Ihnen nochmals weitere Ideen gebracht, die Sie dankend angenommen haben. Als die Küchenplanung bereits abgeschlossen war unterstellten Sie uns, Ihnen die falsche Küchenfrontfarbe verkauft zu haben was sich dann wiederum als Fehler Ihrerseits rausstellte. Ihr Waschbecken haben wir nachträglich auch dreimal auf Ihren Wunsch geändert. Warum Sie auf einmal Ihren Unmut/Unzufriedenheit kund tun müssen, verstehen wir keineswegs! Neben ein paar Dinge, die im Vorfeld nicht perfekt gelaufen sind, erwähnen Sie in keinsterweise wie zufrieden Sie mit Ihrer Küche sind. Ich selbst, Frau Reichle, war bei Ihnen zu Hause und hier haben Sie mir auch Lob und Zufriedenheit ausgesprochen. Aber keine SILBE davon hier zu lesen... Bzgl. der Einweisung hatten wir vereinbart, dass wir uns im August zusammen telefonieren/schreiben, was aus zeitlichen Gründen Ihrer- und unsererseits nicht zustande gekommen ist. Lieber schreiben Sie hier Ihre Wut (die woanders her kommen muss) auf, anstatt uns direkt zu kontaktieren und nach einem Termin für die Geräteeinweisung zu fragen. Mittlerweile hat die Geräteeinweisung stattgefunden bei der sich herausstellte dass eine Bedienung dieser Hightec-Geräte sich für Sie sehr schwierig darstellt. Wir waren zu zweit bei Ihnen und mit unseren Fingern hat das Kochfeld einwandfrei funktioniert. Auch haben Sie nicht erwähnt dass Sie Ihren Kaufvertrag blindlings innerhalb kürzester Zeit unterschrieben haben ohne überhaupt nach einem Nachlass zu fragen. Auf diesem Formular stand in Fettdruck Kaufvertrag drauf! Sie teilten Frau Kochems, dem Spediteur und dem Monteur mit dass Sie eine sechsstellige Summe auf dem Konto haben und Sie Geld nicht interessiert. Wir wissen bis heute nicht was Sie mit dieser Aussage bezweckten?! Wie Sie sehen Frau Jansen hat eine Medaille immer zwei Seiten und man sollte bei der Wahrheit bleiben.
Bleiben Sie gesund und nur das Beste für Ihre Zukunft! Ihre Allgäuer Küchenwelt

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein