"Nie wieder der Küchenmacher"
Bewertung von P. Steinkamp aus Moers, erstellt am 01.04.2022
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Habe eine Küche für 13.500€ dort gekauft. Im Juli 2021 bestellt. Ende Dezember 2021 sollte diese geliefert werden. 1 Werktag vor Montage wurde der Termin durch die Spedition abgesagt. Super wenn man in einen Neubau mit Kleinkind zieht und das Einzugsdatum darauf abgestimmt war. Urlaubstage futsch und 2 Wochen standen wir komplett ohne Küche dar. Beim ersten Aufbautermin fehlte das Ceranfeld inkl. Muldenlüfter, die Griffleisten (bei einer Grifflosen sehr doof,da man die nicht komplett aufbauen kann ohne die Leisten) und besonders ärgerlich die Ablaufgarnitur von der Spüle. Das heißt man konnte kein Wasser nutzen oder Abwasser. Bedeutet für jedes Gemüse oder Fleisch oder jeden Teller den man abspült musste man ins kleine Gäste-WC gehen. Soweit so nervig. Das Handwaschbecken ist aber kein Spülbecken, dementsprechend klein ist es und dementsprechend viel Wasser und Dreck geht daneben. 2ter Aufbautermin kam dann endlich. Dort fehlten weiterhin das Ceranfeld, Muldenlüfter und Griffleisten. Weil die diesmal gelieferten Griffleisten zu lang waren und nicht gekürzt werden können...Es wurde extra vorher professionell vom Küchenmacher ein Aufmaß erstellt. Wie können die zu lang sein?! Naja stand heute warten wir auf den dritten Termin. Es sind 3 Monate nach dem ersten Liefertermin vergangen. Es gibt keine komplette Küche. Griffleisten fehlen noch, Ceranfeld fehlt (leihweise eins erhalten) und der Muldenlüfter fehlt. Wir haben eine offene Wohnküche ohne Abzugshaube. Das heißt wir kochen seit 3 Monaten nichts was stärker riecht, da sonst das ganze Haus danach riecht. Die Krönung ist aber das das einzige Entgegenkommen vom Küchenmacher eine altes leihweise aufgestelltes Ceranfeld ist. Der Vorgang liegt jetzt bei meinem Anwalt da sich der Küchenmacher im Recht fühlt. Bin gespannt wie es ausgeht. Würde den Laden niemanden empfehlen. P. Steinkamp
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Steinkamp,
danke für Ihre offenen Worte. So wie von Ihnen geschildert, sollte es im Idealfall ganz bestimmt nicht laufen. Ein rundum guter Kundenservice vom ersten bis zum letzten Schritt auf dem Weg zu Ihrer Wunschküche hat bei uns oberste Priorität. Daher tut es uns besonders leid, dass dies in Ihrem Fall nicht so funktioniert hat, wie Sie – und selbstverständlich auch wir – es gewünscht hätten. Leider kommt es bei der Zulieferung diverser Elektrogeräte und Möbelteilen nach wie vor zu erheblichen Verzögerungen und teilweise auch Falschlieferungen seitens der Hersteller, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Wenn es hier noch weiteren Klärungsbedarf gibt, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich direkt per Mail an moers@kuechenmacher.de zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Küchenmacher – Service -Team – Moers