"HOCO Greifwald-------Finger weg, sehr schlechter Service"

Bewertung von Grahl, Peter aus Greifswald, erstellt am 20.12.2017
Alle Bewertungen von Panorama Küchen GmbH (Greifswald)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2017
Positiv:
Nichts
Negativ:
Monteure haben Kabel angebohrt
Kaufpreis:
6000 €

4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Habe mir bei HOCO Greifswald eine Einbaukche gekauft.
Soweit ,sogut.

Dann kam der Tag (12.10.2017) der Küchenmontage , und damit begann der Wahnsinnsunmut über HOCO-Küchen.

Die Monteure bekamen eine Einweisung von mir, wo sie bohren können ( wegen der Leitungen unter Putz ) und wo nicht. Bin selber Elektroinstallateur und habe die Kabel in meiner Küche (ist meine eigene Eigentumswohnung) selbst verlegt und mit Foto´s und exakter Maße dokumentiert.
Sie meinten noch selbst, sie haben einen Elektriker dabei und selbstverständlich auch ein Kabelsuchgerät.
Ok, habe ich mir gedacht, alles gut, wird werden.

Es kam aber anders. Alles wurde montiert. Bis auf ein paar Tapetenbeschädigungen, was nicht sein darf, alles gut.
Der Herd, den ich gestellt habe ( habe ihn behalten, weil noch neuwertig, hatte vorher auch an Ort und Stelle gestanden, nur die Kabel waren noch Aufputz ) wurde angeschlossen. Die Sicherungen wurden eingeschaltet, und es kam zum großen Knall.....nicht nur die E-Herd-Sicherungen flogen raus, sondern sogar die Hauptsicherungen !!!
Somit war für mich eigentlich klar, daß sie 100%ig ein Kabel angebohrt haben. Auf die Frage an die Monteure, ob sie ein Kabel angebohrt haben, wurden sie patzig und meinten, sie seien Fachleute und es sei alles gut. Nur der Herd sei schuld, weil angeblich defekt!!!!
Dann wollten sie eine Unterschrift für die angeblich erfolgreiche Montage. Haben sie bekommen. Sie meinten ich soll mich um einen neuen Herd kümmern. Sie haben mich im Dunkeln stehen gelassen, wortwörtlich ( es war ja in der gesamten Wohnung kein Strom mehr ). Sie hätten noch weitere Termine und müßten weiter.
OK, habe ich mir gedacht, erstmal alles in Ruhe checken und dann weiter sehen.

Nachdem ich mir erstmal neue Hauptsicherungen besorgt habe und zumindest wieder Licht in der Wohnung hatte, habe ich mir die Bohrungen der Hängeschränke angeschaut. Und, es war wie vermutet.
Die Monteure haben genau in dem Bereich, wo die Kabel langlaufen, gebohrt!!!
Na gut, habe ich mir gesagt, kann passieren, darf aber nicht, zumal ich denen gesagt habe, wo sie bohren können und wo nicht.
Habe mich mit dem Küchenstudio in Greifwald/ im OEZ in Verbindung gesetzt. Wurde vertröstet, der Chef sei nicht da, er bekommt aber ne Info und setzt sich mit mir in Verbindung.
Er hat sich bis heute !!! nicht gemeldet !!! Sie haben den Spieß umgedreht und behaupten, daß ich den Monteuren gesagt hätte, daß sie da bohren können!!! Aber wie bescheuert muss man sein?!
Habe dem Chef Fotos von dem angebohrten Kabel per Mail gesendet.....keine Reaktion.
Und so eiert HOCO-Küchen Greifswald bis heute rum. Alle Versuche meinerseits, einer Einigung: Reparatur des Kabels, Malerarbeiten und Fertigstellung der Küche und natürlich eine Entschädigung der Unannehmlichkeiten, sind bisher gescheitert!!!
Das ganze zieht sich jetzt seit über 2 Monaten....

Wahrscheinlich war mein Fehler, daß ich die Küche sofort bezahlt habe. So war es aber auch vertraglich geregelt.
Sie haben nun ihr Geld, und sagen sich: Laß ihn doch zappeln....
Wenn er was erreichen will, kann er sich ja nen Anwalt nehmen.....
Aber eigentlich haben wir doch in Deutschland ein Gewährleistungsrecht/ bzw. -anspruch!?

Fazit: Leute kauft nicht bei HOCO-Greifswald
HOCO-Küchen Greifswald sind ein sehr unseriöser Verein!!! Finger weg!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein