"Eine große Katastrophe"
Bewertung von Fam. Ernst aus Ahrensburg, erstellt am 13.09.2015
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Die Beratung war gut. Es wurden verschiedene Vorschläge gemacht. Wir haben dann einen individuellen Kaufvertrag ausgehandelt, Zahlung 30 / 60 /10. Bei der Anlieferung hat das mit der Montage beauftragte Subunternehmen den Vertrag als nichtig erklärt und von uns die volle Restzahlung im voraus verlangt. Wir haben dem nach langer Diskussion schliesslich zugestimmt, da wir bereits seit vier Wochen ohne Küche waren. Bei der Montage ging dann das Kochfeld defekt. Die Monteure verliessen die Küche ohne die Schutzfolien von den Fronten abzuziehen mit der Begründung das sei Kundensache.
-Kochfeldnachlieferung erst nach schriftlicher Aufforderung
-nach dem wir die Küche gereinigt hatten stellten wir fest, dass verschiedene Schubladen und Türen total schief eingebaut waren
- die Schutzfolien liessen sich nicht überall abziehen
-nach Probekochen stellte sich heraus, dass die Dunstabzugshaube nicht korrekt funktioniert
-die Fronten mit den Schutzfolien wurden erst nach massivem Schriftverkehr und drei Besuchen von Monteuren getauscht
-die drei Besuche führten bis zum heutigen Tag zu keiner Lösung für den Dunstabzug, alle haben auf dem Abnahmeprotokoll lediglich die Fehlfunktion vermerkt
-die Geschäftsführung bot eine Entschädigung von 20 € an, bei dem Küchenpreis ein Witz
-der Kundendienst meldet sich nur auf Einschreiben und versucht bei Reklamation auf die Hersteller zu verweisen obwohl hier einwandfrei Gewährleistung vorliegt
-nach nunmehr 5 Monaten, unzähligen Telefonaten und Mails und Briefen ist die Küche immer noch nicht in Ordnung, jetzt nehmen wir einen Anwalt