"Ergänzungsplanung mangelhaft"
Bewertung von Nord-Berlin aus BERLIN, erstellt am 01.02.2023
Alle Bewertungen von Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH (Berlin)
2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben 2018 eine Küche geplant und gekauft, das lief reibungslos und gut ab. 2022 haben wir diese Küche ergänzen wollen. Das Auftragsvolumen war dementsprechend niedriger. Von 2 Schubladenschränken wurde einer defekt geliefert, die Rückwand fehlte komplett, die Sockelleisten waren 15 cm anstatt 20 cm und es wurden Teile geliefert und in Rechnung gestellt, die überflüssig waren. Die Küche wurde provisorisch aufgebaut. Die Kommunikation läuft gar nicht, es wird nicht reagiert aber um Ausreden ist man nicht verlegen. Wir würden niemals mehr bei Ruder bestellen und ob aus der Ergänzung jemals was wird, können wir 5 Monate nach der Bestellung nicht absehen. Einen Griff mussten wir über ein anderes Küchenstudio bestellen, da Ruder den nicht bestellen wollte, obwohl im Originalsortiment von Nobilia erhältlich.
Kommentar des Unternehmens
Guten Tag,
wir haben Ihre Reklamation geprüft. Es tut mir sehr leid, dass Sie den Eindruck haben, wir würden uns nicht um Ihre Wünsche kümmern. Meine Mitarbeiter haben mir versichert, dass alles in Arbeit ist oder auch schon erledigt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, bitte ich direkt um Mitteilung an meine Mail: gf@m-ruder.de
Das mit dem Griff ärgert mich besonders. Dafür nochmal eine extra Entschuldigung. Das ist nicht unser Qualitätsanspruch. Wir haben ein großes Serviceteam und sind auch gerne für unsere Kunden nach dem Kauf da.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Ruder