"Guter Rat: Bestellen Sie woanders !"
Bewertung von RüdigerderDritte aus 56112 Lahnstein, erstellt am 20.12.2024
Alle Bewertungen von MEDA Küchenfachmarkt (Mülheim-Kärlich)
Erfahrungsbericht / Kommentar
Durch Fehlplanung (Installationsplan vergessen) und in Folge dessen Rückbau und Neubestellung der Arbeitsplatte sowie mehrfach fehlende oder falsch gelieferte Teile dauerte es 6 Monate und vier Montagetermine bis die Küche stand.
Kein Entgegenkommen oder Nutzungsausfallentschädigung von der Zentrale in Oberhausen (After Sales), dafür, dass wir 6 Monate aus Umzugskartons leben mussten. Ich werde wohl klagen müssen. Auf Nachfrage nach Entschädigung oder Ausgleich wird man so lange vertröstet, bis die Küche endlich steht. Das geschieht wohl mit dem Kalkül, dass der Kunde dann nicht mehr vom Kaufvertrag zurück treten kann. Ein weiterer wichtiger Hinweis: Ich empfehle den Auftrag (s. Text der Auftragsbestätigung) so abzuändern, dass nicht die Restzahlung mit Lieferung fällig wird sondern mit Fertigstellung der Montage. Oder zumindest sollte man sich einen Teilbetrag einbehalten. Andernfalls hat man keinerlei Druckmittel in der Hand, wenn der Werkvertrag nicht zur vollsten Zufriedenheit des Kunden erledigt wird.