"Gehen Sie besser zu einem anderen Studio!"

Bewertung von Michael87 aus Wilhelmsfeld, erstellt am 01.04.2024
Alle Bewertungen von Philipps Küchen & Bad Design (Ladenburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2024
Positiv:
Design
Negativ:
Ausführung, Kommunikation
Kaufpreis:
50000,00 €

1 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Design gut. Kommunikation, Service und Umsetzung Katastrophal.

Wir haben vor ca. einem Jahr eine SieMatic Küche bei diesem Studio beauftragt. Volumen im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Küche wurde ca. Ende Januar montiert. Heute (2 Monate später) fehlen noch mehrere Einsätze, die Blende der Spülmaschiene [*1], es wurden in zwei Schränken keine Schubladen montiert sondern günstigere Einlegeböden und bis heute fehlt die passende Dichtung für das Waschbecken, wir arbeiten mit einem Provisorium. Ferner waren bereits 4 weitere, stundenlange Nacharbeiten von Monteuren notwendig (Muldenlüfter saugt nicht, Quooker bewegt sich quitschend [*2], Silikonleisen nicht dicht[*3]).

Hierzu gab und gibt es bis heute keine Erklärung oder Entschuldigung. Alle fehlenden Bauteile oder fehlerhaft montierten Bauteile mussten von uns entdeckt und separat mitgeteilt werden. Niemand hat einen Überblick über den Gesamtplan. Die Kommunikation intern zwischen Frau Behr und Ihrem Vater Herrn Philipps funktioniert nicht. [Nicht durch KüchenAtlas überprüfbare Tatsachenbehauptung entfernt].[*4]

Nachdem ich meinen Unmut dem Geschäftsführer, Herrn Philipps, gegenüber ausdrückte wurde es schnell unfreundlich. Er hat kein Verständnis für die Kritik. Die bis Dato einbehaltenen [Nicht durch KüchenAtlas überprüfbare Tatsachenbehauptung entfernt] der Küchenrechnung sollen innerhalb von [Nicht durch KüchenAtlas überprüfbare Tatsachenbehauptung entfernt] bezahlt werden sonst würde der vertraglich gewährte Skonto (bereits bei Vertragsschluss ein vereinbarten "Rabatt") umgehend gestrichen und sofort in Rechnung gestellt. (Ich habe das Geld einbehalten weil die Küche noch nicht fertig ist). [*5]

Die [Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen durch KüchehnAtlas entfernt] ist geglückt, ich habe den Restbetrag vollständig bezahlt.

[Nicht durch KüchenAtlas überprüfbare Tatsachenbehauptung entfernt]

1.Wir haben die [Nicht durch KüchenAtlas überprüfbare Spezifizierung entfernt] Küche mit Muldengriffen bestellt. Geliefert wurde eine Tür mit "Push to open" - will man nicht beheben, sei bei SieMatic so vorgesehen. [*6]

2. In zwei Küchenwänden sind [nicht durch KüchenAtlas überprüfbare Quantifizierung entfernt] Bohrlöcher und Holzstücke sind rausgebrochen - das sei in Ordnung so weil es nicht im Blickfeld ist.[*7]

[Nicht durch KüchenAtlas überprüfbare Tatsachenbehauptung entfernt]

Kein Anruf, keine Entschuldigung, [Nicht durch KüchenAtlas überprüfbare Tatsachenbehauptung entfernt]. Nichts.

Absolute Enttäuschung. Geht wo anders hin!


[*1]-[*7]: Hier liegen inhaltliche Anmerkungen bzw. einordnende Bemerkungen des Händlers vor, die durch diesen noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurden.

Kommentar des Unternehmens

Liebe Leser, Sie denken sich sicher, was muss da schief gelaufen sein, dass Herr Kiefer mit solchem Eifer uns so schlecht machen möchte? Nun, wir haben einen riesen Fehler gemacht, indem wir unter Androhung einer Klage die Küche nach Vorgaben des Kunden umgesetzt haben! Da dieser nun feststellt, dass seine Umsetzungsvorgaben nicht funktionieren, braucht es jetzt einen Schuldigen und es wird gesucht und gesucht. Einen weiteren Fehler haben wir gemacht, indem wir mit seiner Frau alle Details (die in seiner angeblichen Mängelliste akribisch aufgezählt wurden) abgesprochen und festgehalten haben (sogar in Anwesenheit mehrerer Zeugen). Der Eindruck entsteht, dass keine Kommunikation zwischen den Eheleuten besteht und Herr Kiefer nicht akzeptiert, was seine Frau entschieden hat. Und nun haben wir das Ergebnis. Trotz mehrmaligem Anbieten, nach Herstellervorgaben umbauen zu dürfen und der ständigen Bereitschaft die Zufriedenheit des Kunden wieder herstellen zu wollen, werden wir in eMails und Schriftwechsel beleidigt und auf allen möglichen Kanälen schlecht geredet und das mit einer Euphorie seitens des Kunden, die seinesgleichen sucht. Sätze wie "Ich mache Sie fertig!" und ähnliche Aussagen des Kunden liegen uns schriftlich vor. Zu keinem Zeitpunkt werden wir uns auch nur in die Nähe dieses niedrigen Niveaus begeben. In einem gestrigen Gespräch ist nun deutlich geworden, dass Herr Kiefer Geld benötigt und sich so einen Preisvorteil erhofft. Wir laden Sie, liebe Leser ein, sich mit uns für eine detaillierte Stellungnahme in Verbindung zu setzen. Wir legen Ihnen sämtlichen Schriftwechsel und alle Dokumentationen sehr gerne zur Verfügung. Er hat sogar eine Kollegin auf seiner Arbeit bei Engel und Völkers dazu gebracht eine schlechte Bewertung zu verfassen, obwohl wir diese Person noch nie zuvor gesehen haben und auch kein Kontakt als Kunde oder Interessent bestand. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein